Freitag, 26. März 2010

nächste logoentwürfe





ich habe an den bisherigen entwürfen noch ein wenig rumgebaut und werde nun in mein wohlverdientes wochenende starten. ab montag werde ich mich mal an die ersten layouts für die magazine ran wagen.
seit mir gegrüßt!

Mittwoch, 24. März 2010

Thema meines Diploms ist







einen fiktiven Verein ins Leben zu rufen, dessen Erscheinungsbild gestaltet wird, dass heißt seine komplette Corporate Idendity und das Corporate Design. Dieser Verein wird Werbemittel brauchen, welche von Flyern, über Poster bis hin zu einem Imagefilm reichen. Der Verein wird ein monatliches Magazin heruasgeben, welches sich mit dem Thema Internet beschäftigt. Im genaueren, geht es um Vor und Nachteile des Internets und den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Medium. Das Magazin ist als Ratgeber zu sehen, welches die ein oder andere kritische Hinterfragung des Themas nicht scheut und sich um provokante Aussagen nicht zu schade ist. Obwohl das Magazin eine ratgebende Funktion hat, wird das Thema aber nicht trocken und theoretisch abgehandelt sondern durch verschiedene Gimmicks aufgepeppt. Wie z.B. Webseiten, die man unbedingt gesehen haben muss, die lustigsten postings bei Facebook, Aufgabenlisten was man neben dem digitalen Leben, mal im richtigen machen könnte usw. Mögliche Themen sind soziale Netzwerke, Umgangsformen im Netz, Neuigkeiten aus dem Netz usw.
Lasst euch überraschen!
Zunächst einmal muss für den Verein ein Name gefunden werden... Dazu habe ich schon mal ein paar Logoansätze gestaltet.
Unter Oben stehenden gilt es einen herauszufiltern!
Über Kommentare würde ich mich freuen!

aller anfang ist schwer

dieses blog dient mir als leitfaden und motivationshilfe, sowie zur kontrolle meines zeitmanagements während meines 6-monatigen diploms. hier könnt ihr höhen und tiefen live miterleben und mir mit hilfreichen kommentaren zur seite stehen.