Dienstag, 27. April 2010

Musik zum Diplom

hier mal eine kleine liste der bands und musiker, die mich bis jetzt auf meinem weg durchs diplom begleitet haben. da mein leben sehr von musik bestimmt ist, gilt das auch für mein kreatives schaffen. folgende bands eignen sich gut zum ideenfinden und rumspinnen, sowie zum auflockern von stupiden rechnerarbeiten. (persönliche meinung und geschmack sind nicht objektiv, nur schon mal vorab)

- TV on the Radio - momentan höre ich die band mindestens einmal täglich um glücklich zu sein und quatsch jeden voll, doch mal rein zu hören. ist bestimmt geschmackssache, meinen trifft die gruppe aus brooklyn
- Florence and the Maschine - ich hab gedacht " cool haste mal eine tolle neue sängerin gefunden", nee da hör ich die auch schon im radio *mmph*
- Led Zeppelin (Mothership) - warum ich nicht schon viel früher mal in deren alben gehört hab weiß ich nicht, aber man lernt nie aus! die besten titel sind natürlich stairway to heaven und I´m gonna leave you
- Muse - das neueste Album ist mir irgendwie zu brav, aber das orchestrale gefällt, das beste album ist meiner meinung nach immer noch Origin of Symmetry
- 30 seconds to mars - die ersten beiden alben klingen noch nicht so mainstream-tauglich
- ane brun - wenns mal leiser sein soll, the puzzle ist mein favorit
- keane - wie oben
- alles von sigur ros, empfehlenswert bei langen zugfahrten!!
- ra ra riot
- band of horses - the funeral und the end´s not near sollte man ma gehört haben
- koufax und forth of july aus offensiverinnerungsgründen
- editors!!! - lights, fall, bullets, put your head towards the air, smokers outside the hospital doors (bester refrain überhaupt!)
- frou frou und imogen heap (das neue album von imogen ist fast besser als das depüt)
- kasabian
- tegan and sara - im prinzip sind hier alle alben zu empfehlen und davon gibts reichlich!
- kate havenik
- paramore
- the prodigy - das neue album kann locker mit den alten mithalten, ist zwar auch massentauglicher geworden aber immer noch genial zum abspacken
- radiohead - da wohl immer noch die alben amnesiac und in rainbows aber auch bei thom yorke solo hör ich ab und an mal rein
- ratatat - elektronisches geklimper im hintergrund ist manchmal ganz angenehm, wenn man sich konzentrieren will/muss
- zion I wenns mich mal rafft - die alben deep water slang 2.0 und family business, tru & living sind zwar alt aber immer noch cool (hab die jungs vor ein paar jahren live gesehen und war gleich begeistert, das ist wenigstens rapmusik die nicht so eintönig ist wie oldschool (werden mir viele widersprechen, aber dafür bin ich wohl zu sehr mädchen) und nicht so klingeltonverseucht wie alles was in der richtung auf den musiksendern läuft
btw der dj des duo´s hat ein mixalbum rausgebracht auf dem er nur mit radioheadsongs und raps von verschiedenen künstlern gearbeitet hat, welches rainydayz heißt und kostenlos auf seinem space runtergeladen werden kann

so, ihr wisst bescheid! gute nacht!

Montag, 26. April 2010

Logoweiterentwicklung und cover entwürfe












ich hab lange nix von mir hören lassen... ich war sehr beschäftigt mit den vorbereitungen für die designers inc. messe in trier wie ich hier berichtet hatte und komme jetzt endlich dazu mal ein paar neue sachen hochzuladen. in sachen logo hat sich einiges getan und es kann nun an den feinschliff gehen. der favorit ist oben zu bewundern - ein variabel einsetzbares logo, wie auf den covern verdeutlicht ist.

bei den covern muss ich mich nur für ein paar entscheiden, die es tatsächlich in den druck schaffen würden und diese woche setzte ich mich an das inhaltsverzeichnis für mein magazin und einige layoutseiten. nun aber genug gequatscht, guckt selbst! die fotos hab ich auf devianart gefunden, nicht das es zu rechtlichen problemen kommt!