Montag, 30. August 2010

geschafft!



Am 25.08.2010 war es dann endlich soweit, die Diplome, welche die letzten 6 Monate entstanden sind, wurden präsentiert und das Ende des Studiums begossen. Ich muss gestehen, dass ich mit dieser letzten großen arbeit so meine Probleme hatte, was aber dem Grund geschuldet war, dass ich etwas ganz Tolles, nie Dagewesenes und vor Kreativität übersprudelndes erschaffen wollte, dass ich mich im eigenen Anspruch verfranst habe. Dies zeigte sich an anfangs sehr experimentell anmutenden Layouts, welche mit der Zeit braver aber auch ansehnlicher wurden. Ich gebe zu, zeitweise überfordert gewesen zu sein, weil mein Perfektionismus Spielchen mit mir gespielt hat. Aber zu guter Letzt ist ein Magazin, Extraheft, Flyer, Postkarten, Visitenkarten, Briefpapier, ein Poster und noch eine kleine Flashanimation entstanden, auf die ich schon ein wenig stolz sein kann. Mit Sicherheit, werde ich in 5-6 Wochen, wenn ich genügend Abstand zur Arbeit hatte, schon wieder anfangen daran rumzunörgeln, aber das ist der Lauf der Dinge! Und wenn ich eins gelernt habe, ist es, niemals perfekte Arbeiten kreieren zu können, aber es immer wieder zu versuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen